Stricken, stricken, stricken

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, stricke ich neuerdings. Die Idee dazu kam mir, als ich im Zug eine Frau stricken sah. Da dachte...

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, stricke ich neuerdings. Die Idee dazu kam mir, als ich im Zug eine Frau stricken sah. Da dachte ich mir; so schwer kann das schon nicht sein - ausprobieren! \(^▽^)/
Ein paar Tage später habe ich mir in einen Wollladen gleich um die Ecke mein erstes Knäul sowie Stricknadeln der Stärke 12 gekauft. Zuvor habe ich mir dieses Video auf Youtube angeschaut:

♥ https://www.youtube.com/watch?v=bbgpKEpZG5Y

Zugegeben, ich habe ewig gebraucht, um die Maschen aufzunehmen. Schließlich habe ich das letzte Mal in der Schule gestrickt und wollte es innerhalb einer Unterrichtsstunde lernen; was natürlich nicht geklappt hat. Mithilfe der freundlichen Verkäuferinnen aus dem Wollladen, habe ich es dnan doch geschafft; und hier ist das vorläufige Ergebnis:


Derzeit fange ich mit den 3. Knäul an, dann bin ich fertig.
Die rosane Wolle will ich für einen neuen Schal als Geschenk stricken (ღ˘⌣˘ღ)


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images