Wohin mit halbvollen Shampooflaschen?

Seid ich wieder angefangen habe, meine Haare mit Seife zu waschen, stappeln sich meine Shampooflaschen. Zum wegkippen natürlich viel zu...



Seid ich wieder angefangen habe, meine Haare mit Seife zu waschen, stappeln sich meine Shampooflaschen. Zum wegkippen natürlich viel zu schade. Aber wohin damit?

Reinigt eure Kämme damit.
 
Bisher besitze ich nur eine einfache Rundbürste von Rossmann. Es geht sicherlich auch mit Naturholzbürsten, wenn ihr etwas vorsichtiger seit, ausprobieren kann ich es erst, wenn ich selbst eine besitze (kommt unbedingt auf die Einkaufsliste!) Befreit eure Bürste zunächst grob von Haaren und Fusseln, die sich angesammelt haben. Am besten geht das mit einen Holzspieß.Benetzt die Bürste zunächst mit Wasser ehe ihr ein paar Spritzer eures Shampoos draufgibt. Aufschäumen tut es fast von allein, ihr müsst nur noch ein bisschen mit den Fingern nachreiben. dann kurz mit Wasser abspülen, fertig. Vorsichtig in einen Handtuch abtrocknen, den Rest am besten an der Luft. Auf alle Fälle in keiner Schublade o.Ä.



Ich habe bisher immer das Vanilleshampoo von Dm genommen. Die Bürste riecht in der Tat ein ganz klein wenig danach (´ω`♡%)Sobald ich dann eine Naturbürste habe, werde ich es es auch mal mit der Reinigung probieren. Mit meinen Shampoovorräten bin ich die nächsten Jahre versorgt...


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images