Meine Strategie gegen Schuppen

Schuppen sind einfach nur lästig; oder? Ich kann davon ein Lied singen, denn es gibt Zeiten, da läuft es richtig gut und dann ist es einfach...

Schuppen sind einfach nur lästig; oder? Ich kann davon ein Lied singen, denn es gibt Zeiten, da läuft es richtig gut und dann ist es einfach nur nervig und man fragt sich, ob man sie je wieder los wird (;*△*;) Dennoch habe ich in den letzten Wochen eine Art Plan entwickelt, wenn es um die Bekämpfung geht. Es klappt leider nicht immer zu 100%, aber - ich bin zufrieden.

1. Abwechselnde Haarseifen verwenden - Wie ihr wisst, wasche ich ja meine Haare seit ein paar Wochen mit Haarseife. Und dies tue ich im Wechsel, jeden Tag eine Andere.
Aktuell ist es die Alepposeife & die Zypressenseife.

2. Haarschaum nicht zu lange auf der Kopfhaut belassen - Ich merke, das meine Kopfhaut extrem empfindlich reagiert, wenn ich den Schaum zu lange einwirken lasse. Dennoch ist es wichtig bei Haarseifen, viel Schaum zu bilden. Da muss ich also aufpassen, mich nicht zu lange damit zu beschäftigen.

3. Rinsen nicht jeden Tag anwenden - Ja, auch mit den täglichen Rinsen scheint meine Kopfhaut ein Problem zu haben. Ich verwende nach wie vor welche aus Apfelessig, aber diese nur alle 3-4 Tage.
 
Auf "agressive" Antischuppenshampoos wie head & shoulders verzichte ich vollends.
Naturkosmetikshampoo von Averde aus Heilerde half bei mir überhaupt nicht (das von Rossmann, welches nei im Sortiment ist, habe ich noch nicht ausprobiert)
Meine Geheimwaffe ist das Kokosöl. Ich trage es am Abend auf die juckenden Stellen auf und lasse es über Nacht einwirken. Dabei muss ich erwähnen, das es kein 100% wirkendes Mittel ist, aber es lindert auf alle Fälle den Drang, sich ständig am Kopf zu kratzen und es zu verschlimmern.
Habt ihr Tipps, wie ihr Schuppen bekämpft?

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images