Review- Aleppohaarseife mit 7 Ölen

Wer kennt sie nicht? Die Aleppohaarseife mit 7 Ölen. Gestern habe ich sie mir gekauft und heute früh gleich ausprobiert. Hier meine Mei...


Wer kennt sie nicht? Die Aleppohaarseife mit 7 Ölen. Gestern habe ich sie mir gekauft und heute früh gleich ausprobiert. Hier meine Meinung darüber:

Hersteller: Zhenobya
Was sagt der Hersteller?:
• bei fettigem Haar & Haarausfall (welches nicht genetisch bedingt ist oder durch Krankheit verursacht) emphohlen
• enthält rein natürliches Oliven- und Lorbeeröl sowie
• kaltgepresste Öle der Bittermandel, Kamille, Rizinus, Schwarzkümmel, Myrten und Propolis
• frei von Farbstoffen, Konservierungsmitteln oder genbehandelten Stoffen
• tierversuchsfrei
• unterstützt den Kampf gegen Schuppen
•  verleiht fülliges, glänzendes Haar
•  auch zur Körperseife geeignet

Duft: etwas dezenter als meine andere Alepposeife

Überfettung: 5%


Anwendung: das aufschäumen klappte glücklicherweise sehr gut, so das ich genug davon bekam und in meinen Haaren verteilen konnte. Dort massierte ich es mir ein und ließ es ca. 1 Minute einwirken. Natprlich fühlten sich die Haare während des auswaschens rau an, wie man es von Haarseifen kennt.
Doch dank der Apfelessigrinse waren sie wieder schön glatt und weich.
Meine Haare habe ich luftgetrocknet und sie fühlen sich wunderbar weich und füllig an.
Das überrascht mich selbst bei dme hohen Überfettungsgrad gegenüber der Hennaseife von nur 2%.

Inhaltsstoffe: Olea europaea oil, Laurus nobilis oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Nigella sativa, Prunus dulcis, Anthemis nobilis, Ricinus communis, Sesam indicu, Propolis cera 

Fazit: Ich bin nach der ersten Anwendung sehr zufrieden mit der Seife. Wenn auch nach mehrmaliger Anwendung mein Haar nicht anfängt zu jucken etc., dann bin ich vollkommen glücklich. Denn es kam schon oftmals vor, das bei den ersten paar Anwendungen alles in Ordnung war und meine Kopfhaut dann doch wieder gejuckt/geschuppt hat...
Allerdings ist die Seeife wegen des Inhaltsstoffes Propolis nicht vegan!

Nachtrag: Die Seife hält gut 2½ Monate, wenn ihr sie täglich benützt. Allerdings habe ich in den zwei Monaten abwechselnd mit zwei Seifen gewaschen, damit ich nicht so viele Schuppen bekomme (siehe Beitrag vom 6/2015)


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images