Apfelessig ist die neue Spülung

Essig ist mir nicht unbekannt. Ich nehms zum putzen, aber auch manchmal für die Haare. Seid neusten trinke ich sogar jeden Morgen verdünnt ...

Essig ist mir nicht unbekannt. Ich nehms zum putzen, aber auch manchmal für die Haare.
Seid neusten trinke ich sogar jeden Morgen verdünnt einen 1 TL Apfelessig mit Honig & Wasser.
Aber eigentlich brauche ich ja gar keine saure Rinse, kaltes Wasser reicht aus, wenn ich Haarseife verwende. Aber seid ich Apfelessig für micht entdeckt habe, möchte ich es nicht mehr hergeben
σ(≧ε≦o)  Natürlich in Bioqualität, naturtrüb.


Wenn ihr Apfelessig für eine saure Rinse benötigt, kramt euren 500ml-Messbecher heraus und gebt 2 EL davon hinein. Den rest logischerweise mit warmen Wasser auffüllen und nach dem shampoonieren über die Haare kippen. Ihr könnt euch die Spülung wieder rauswaschen oder im Haar belassen, der Geruch verfliegt, keine Bange!
Aber egal, wie ihr euch entscheidet, eure Haare fühlen sich schon während des spülens unglaublich weich an. Wie bei einer herkömmlichen Spülung, nur ganz natürlich ohne Zusätze und bedenkliche Stoffe. Gegen Schuppen soll es übrigens auch helfen, wesshalb ich meine Spülung im Haar belasse.

Doch Apfelessig kann noch viel mehr; er bringt den pH-Wert des Haares ins Gleichgewicht, da viele Shampoos alkalisch sind; die Kopfhaut jedoch einen leicht sauren pH-Wert besitzt.
Durch den Apfelessig wird das Haar leichter kämmbar, weicher und erhält einen natürlichen Glanz (was ich nur bestätigen kann!) Probierts auf alle Fälle auch mal bei juckender Kopfhaut & sogar bei Haarausfall aus.


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images