Selbstgemachte Haarkuren Teil 3 - Joghurt-Honig-Zitrone

Endlich gibts mal wieder eine neue Haarkur \(*T▽T*)/ Die habe ich ja in den letzten Monaten etwas vernachlässigt. Und heute ist es wieder so...

Endlich gibts mal wieder eine neue Haarkur \(*T▽T*)/ Die habe ich ja in den letzten Monaten etwas vernachlässigt. Und heute ist es wieder soweit. Die Zutaten sind wie immer simpel zusammengemischt:

2-3 EL Naturjoghurt und je einen 1 TL Honig & Zitrone - Fertig.


Das auftragen war denkbar einfach. Ihr müsst die nassen Haare nur gut ausdrücken und von überschüssigen Wasser befreien. Sonst läuft euch später alles in den Nacken, wenn ihr euer Haar in ein Handtuch wickelt. Lässt die Kur etwas eine halbe Stunde (oder länger wie ich aauf manchen Seiten gelesen habe) einwirken und wäscht diese mit einen milden Shampoo wieder aus.

Das auswaschen war bei mir kein Problem. Sie fühlten sich schon jetzt unglaublich weich an. Das Gefühl wurde allerdings etwas ausgebremst, als ich mir das Jeden-Tag-Shampoo von Rossmann auf die Haare gegeben habe, zumal dies ja einen "stumofen Schleier" hinterlässt.
Die Haare habe ich lufttrocknen lassen. Sie fühlen sich wirklich schön weich an und sind gut kämmbar.

Nachmachen? ja ✔


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images