Neu entdeckt: Gerstengraspulver

Habt ihr schon einmal etwas von Gerstengraspulver gehört? Ich habe es diesen Monat in unseren Bioladen gekauft, einfach, weil ich neugierig ...

Habt ihr schon einmal etwas von Gerstengraspulver gehört? Ich habe es diesen Monat in unseren Bioladen gekauft, einfach, weil ich neugierig auf das Produkt war. Im Internet habe ich schon vieles darüber gelesen. Und wenn man den glauben schenken darf, dann ist Gerstengradpulver eine wahre Vitamin & Mineralstoffbombe  d=(´▽`)=b



Welche Inhaltsstoffe sind vorhanden?

- Kalzium doppelt so hoch wie bei Kuhmilch
- B-Vitamine B1, B2, B3, B6, B12
- Vitamin C
- Eisen 5mal so hoch wie in Spinat
- Kalium doppelt so hoch wie bei Weizengras
- Vitamin A, Vitamin E, Vitamin K, Folsäure und Pantothensäure
- Mineralstoffe wie Magnesium, Natrium, PhosphorZink, Schwefel, Chlor und Kupfer
- Spurenelemente wie Selen, Mangan ChromMolybdän und Silizium 
- Chlorophyll
- Enzyme
- Aminosäuren
- Bioflavonoide, ungesättigte Fettsäuren, Lipide und Ionen, sowie die “Wohlfühlhormone” Serotonin und Tryptophan

Ihr seht also, das steckt eine ganze Menge drinn...  Auf den Körper soll es sich natürlich auch positiv auswirken oder ünterstützem wie zb. bei der Übersäuerung im Körper, bei Stress, Schlafstörungen oder es fördert die Durchblutung und den Sauerstofftransport. Selbst im Liebesleben soll es nützlich sein, sozusagen als natürliches Aphrodisiakum ヘ(°◇、°)ノ

Und wie schmeckt Gerstengradpulver?
Das Pulver riecht an sich nicht soooo unwiederstechlich.
Ich habe mir zunächst eine Messerspitze in ein kleines Glas gekippt und mit Wasser vermengt.
Es erinnert mich irgendwie an nassen Heu aus meiner Kindheit ⌒(・x・)⌒ Aber als ich es dann getrunken habem war es gar nicht so schlimm. Ich glaube, da gibt es Schlimmeres. Aber da ich momentan eh etwas verschnupft bin, schmecke ich sowieso nicht alles 100%.
Ich habe gelesen, das man das Pulver auch in (natürtrüben) Apfelsäften o.A. Säfte einrühren kann.
Einen kleinen, überraschenden Effekt musste ich allerdings gleich nach der Einnahme festellstellen; zumal ich zuvor Kopfschmerzen hatte. Kaum hatte ich das Zeug getrunken, waren sie sofort gemildert (゜◇゜) (Waren dann aber wieder zurück...)
Ob´s tstsächlich an den Gerstengraspulver lag, kann ich nicht sagen. Kopfschmerzatbeletten nehme ich keine.

Wie es sich auf meinen Körper auswirkt (inbsondere bei meinen Haarwachstum), werde ich in den nächsten Wochen sehen.





You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images