Selbstgemachte Haarkuren Teil 2 - Honig-Ei-Olivenöl-Kur

Es ist wieder Sonntag ... und das bedeutet? Selbstgemachte Haarkuren testen O(≧▽≦)O Dieses Mal gibts eine mit wieder einfachen Zutaten. ...

Es ist wieder Sonntag ... und das bedeutet? Selbstgemachte Haarkuren testen O(≧▽≦)O
Dieses Mal gibts eine mit wieder einfachen Zutaten.



1 TL Honig habe ich mit 2 EL Olivenöl und einen 1 Ei gut zusammen verrührt.
Das Auftragen auf das feuchte Haar war problemlos. Ich fand den Olivengeruch angenehm. Danach eine Duschhaube aufgesetzt und ein warmes Handtuch umwickelt. Da dies eine recht flüssige Kur ist, habe ich mir noch zusätzlich ein Handtuch umgelegt, damit nichts in den Nacken läuft.
Die Kur lässt man nun ungefähr eine halbe Stunde einwirken.

Das Ausspülen sorgte dieses Mal zum Glück keine Probleme. Mit einen milden Shampoo habe ich nachgeholfen. Es blieben keine Reste zurück. Mein Haar habe ich dieses Mal lufttrocknen lassen. Sie ließen sich gut kämmen und fühlten sich wirklich schön weich an.


Nachmachen? ja ✔



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. So selbstgemachtes Zeugs liebe ich ja, ob Gesichtsmasken oder Haarkuren oder was auch immer. Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch noch die eine oder andere Haarkur ausprobieren. Bisher sind es ja nur zwei. Eindeutig zu wenig um eindeutige Favoriten festzulegen.

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images