Alverde Repair-Haarbutter

Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Produkt von Dm gekauft. Wie ihr erkennen könnt, handelt es sich um Haarbutter für strapaziertes ...


Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Produkt von Dm gekauft. Wie ihr erkennen könnt, handelt es sich um Haarbutter für strapaziertes Haar. Ihr fragt euch bestimmt: Warum jetzt Naturkosmetik? (‘-’*) Dies hat folgenden Hintergrund:

Vielleicht kennt ihr ja die App Codecheck, die ich zufällig entdeckt habe. Also habe ich angefangen, mal ein paar meiner Produkte durchzuscannen; von meinen Haarspitzenfluid von Rossmann bis hin zu meiner Bodylotion von Dm... Und was kam heraus?
Nicht nur, das mein aktuelles Haarspitzenfluid Silikone enthäl, auch hormonell wirksame Stoffe sind enthalten, was ich alles andere als toll finde へ(>_<へ) Desshalb mussten Alternativen her. Ein Haarspitzenfluid von Dm gab es zwar auch aber:

1. Silikone vorhanden
2. Menge vom Preis her zu teuer

Und da mein Haarspitzenfluid noch fast voll war, konnte ich es schlecht wegwerfen...
Deshalb habe ich mich für die Haarbutter entschieden, die als bedenklichen Stoff "nur" Palmöl enthält. Wie sich das Produkt in der Praxis schlägt, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Zudem habe ich seid Mitte der Woche wieder mit ein paar lästigen Schuppen zu kämpfen, weshalb ich wieder das Antischuppenshampoo von Rossmann hervorgeholt hatte. Ich kann nur vermuten, wo es herkommt, aber entgültig weiß ich es leider auch nicht (×_×;) Hoffentlich gehts bald wieder vorbei.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Klingt ja schon mal sehr vielversprechend.
    Die Haarbutter werde ich mir wohl mal genauer ansehen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen

Flickr Images